Positive Bilanz der Sportschützen Lübstorf 
 

Eine Serie von Höhepunkten kennzeichnen das Jahr 2018 im Schützenverein. Die geplanten Baumassnahmen konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Der neue Plan steht.

 

Sportlich ereignete sich noch viel mehr. Vincent Herrmann wurde neuer “Jugend Schützenkönig” des Sportvereins Lübstorf.

 

Maurice Krolop ist erst seit einem Jahr Vereinsmitglied. Er ist “Jugendkönig des Mecklenburger Sportbundes” sowie “Kreis-Jugendkönig” als auch “1. Prinz beim Landes Königsschuss”. Aila Burchert ist ebenfalls junges Mitglied und wurde “Jugend Ehrenschützin”. Bei den Erwachsenen ist Dietmar Schimpfkäse “Schützenkönig des Mecklenburger Schützenbundes” gefolgt von Kurt Martens als “Vizekönig”. Kerstin Deutschler errang den Titel der “Ehrenschützin”. Diese fünf neuen Majestäten haben sich für den Landes-Königsschuss 2019 qualifiziert.

 

Manuela Hirsch wetteiferte im Luftgewehr Schießen Auflage unter den Besten des Landes bei der Deutschen Meisterschaft in Dortmund und errang Platz 110 von 272. Das zollt Anerkennung!

 

Birgit ist Landesmeisterin im Luftgewehr Schiessen Freistehend und auch beim Auflage Schiessen. Sie wurde beim Landes Königsschiessen 2. Hofdame, errang den 1. Platz bei der Kreismeisterschaft im Luftgewehr-Schiessen Freistehend und den 2. Platz bei der Auflage. Sie gewann das Amtspokal Schiessen sowie das Nacht Schiessen im Verein und hat noch weitere Siege vorzuweisen. Für Birgits hervorragende Erfolge verlieh der Kreis Sport Bund ihr einen “Sport-Oskar”.

 

Zum ersten Mal im Verein ist ein Königspaar auch ein Ehepaar. Königin Birgit und König Frank Griem können unseren Verein würdig vertreten.

 

Kürzlich wurde von Kurt Martens, Birgit Griem und Volker Braun der “Trainer Lehrgang C” absolviert und erfolgreich bestanden.

 

Gratulation an alle Preisinhaber für die tollen Leistungen!
Auf diese Errungenschaften schauen wir gern zurück!

Die Sportschützen des MSV Lübstorf