Krönung der Majestäten des Mecklenburger – Schützenbundes 1865 e.V

 

Am 24.10.2015 wurden fünf Mitglieder unseres Vereins nach Elmenhorst eingeladen, um bei der Königsproklamation des Mecklenburger – Schützenbundes 1865 e.V. ihre Platzierung, zu der sie sich im Wettkampf nominiert haben, zu erfahren. Der MSV-Lübstorf e.V. - Abteilung Sportschießen -, ist seit Mai 2015 Mitglied im Mecklenburger Schützenbund 1865 e.V. und somit das erste Mal bei dieser Proklamation dabei.

 

Aufregung unter uns Fünfen, denn keiner weiß, welche Würde ihm zuteil wird. Allein von unseren angereisten Herren Christian Deutschler, Frank Griem und Kurt Martens wurden ja schon drei Anwärter für drei zu vergebene Positionen besetzt. Aber wer ist was ????

Nach einer Ansprache von Harry Schirrmacher und Gerd Hamm war es dann soweit. Als erstes wurden die Jugendlichen geehrt.

Unser Vincent Herrmann wurde Jugendvizekönig im Königshaus des Mecklenburger Schützenbundes.

Bei den Damen wurde Manuela Hirsch Ehrenschützin. 

Interessant wurde es nun bei den Herren. Ehrenschütze mit einem Königsschuss von 10,9 und einen Teiler von 14,1 wurde Frank Griem. Vizekönig mit einem Königsschuss von 10.9 und einem Teiler von 14,0 wurde Kurt Martens. Aber die Krönung - im wahrsten Sinne des Wortes -  war der Königsschuss von Christian Deutschler mit einer 10.9 und einem Teiler von 5,0.

Alle fünf Schützen haben sich somit für das ...Landeskönigsschießen 2016 .... qualifiziert.

                                                           .....Glückwunsch.......

 Mecklenburger Schuetzenbund

 

Die Ergebnisse findet ihr unter "Ergebnisse 2015"