Neue Majestäten im Schützenverein Lübstorf 2021

Im letzten Jahr musste das Königsschießen abgesagt werden. In diesem Jahr konnte dieser erwartete Höhepunkt stattfinden. Die erwachsenen Mitglieder und die Jugend haben sich beim Wettschießen zum König bzw. zur Königin qualifizieren können.

Am 18.09. 2021 war es endlich soweit. Das Vereinskönigsschießen der Erwachsenen Mitglieder stand an. Nun sollte das geübte Auge und die ruhige Hand Gewissheit bringen, wer zum neuen Königshaus 2021 gehört und sich qualifiziert.
Um 09.00 Uhr ging es los. 14 Schützen und 3 Schützinnen stellten sich diesem Wettkampf. Geschossen wurde mit dem KK-Gewehr (Diopter) auf 50 Meter aufgelegt. Fünf Schuss Probe und dann 5 Schuss Wertung. Danach durften alle Teilnehmer noch den Königsschuss abgeben.

Das Resultat bei den Damen:
               Königin                 Birgit Griem
               1. Hofdame          Saskia Klein
               2. Hofdame          Dagmar Burow

Das Ergebnis bei den Herren:
               König                    Dietmar Jeske
               1. Ritter                Frank Griem
               2. Ritter                Karsten  Lietz

Unsere Jugendlichen schossen am 24.09.2021 den Titel mit dem Luftgewehr aus.
10 Schuss Wertung, wobei der beste Teiler zählte.

Die Ergebnisse der neuen jungen Majestäten:

Jugendkönigin                   Aila Burchert                   mit einer 10,8
1. Prinzessin                     Louisa Lohse                     mit einer 10,6
Jugendkönig                      Maurice Krolop               mit einer 10,9 und einem Teiler 13
1.Prinz                               Vincent Herrmann             mit einer 10,9 und einem Teiler 15

Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Majestäten und immer Gut Schuss!

Kurt Martens

Sportschütze beim MSV