Nachtschießen, Kombipokal im Verein, Finale des MV- Cup in Schwerin und Königsschießen

Ereignisreiche Zeit für den Schützenverein MSV Lübstorf

Der Oktober hatte es an Wettkämpfen in sich. Angefangen vom Nachtschießen und Kombipokal bei uns im Verein, über das Finale MV-Cup und natürlich unser Königsschiessen.

Unser Nachtschießen am 02.10.23 war ganz gut von unseren Mitgliedern besucht. Geschossen wurde mit Eintritt der Dunkelheit auf 50 Meter mit KK-Gewehr 20 Schuss aufgelegt. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Den Wanderpokal bei den Damen gewann Manuela Hirsch (204,9 Ringe) vor Birgit Griem (192 Ringe) und Erna Ramin (187 Ringe).

Die Herren standen in ihren Ergebnissen dem nicht nach. Den Wanderpokal gewann Dietmar Schimpfkäse (202,6 Ringe) vor Frank Griem (201,1 Ringe) und Thoralf Triebe (199,2 Ringe).
Das war ein toller und schöner Wettkampfabend.

Der Kombipokal im Verein hatte es auch in sich. Am 11.11.2023 nicht um 11.11 Uhr, sondern um 9:00 Uhr war der Start. Es wurde 3 Disziplinen a 10 Schuss geschossen. Luftgewehr aufgelegt, KK-Gewehr 50 Meter aufgelegt und KK-Pistole auf unsere Drehscheibenanlage (Duell).

Auch hier herrschte reger Wettkampfseifer. Bei diesem Wettkampf wurden Frauen und Männer zusammen gewertet. Die ersten drei erhielten Urkunden und Pokale.

Den ersten Platz belegte Thoralf Triebe mit einem Gesamtergebnis von 285,8 Ringen. Zweiter wurde Jürgen Stoffers mit 282,2 Ringen vor Dietmar Jeske mit 267,2 Ringen. Glückwunsch den Platzierten und auch den anderen Teilnehmern an diesen Wettkampf.

Ein weiteres großes Ereignis war das Finale des MV- Cup in Schwerin. In der Gesamtwertung belegte die Schützenzunft Schwerin vor Neubrandenburg und Lübstorf 1 den ersten Platz. Lübstorf 2 holte sich den 4. Platz. Nächstes Jahr soll der MV wieder auf wenige Staffeln reduziert werden.

Letzter Wettkampf in diesem Jahr war unser Königsschießen am 28.10.2023 in unserem Verein.

Jugendkonigspaar 2023Unsere Kinder- und Jugendgruppe schossen ihre Majestäten mit dem LG 20 Schuss aufgelegt aus. Gewertet wurde der beste Teiler (innen 10).

Schützenkönigin wurde Annemarie Arndt mit einem Teiler von 117. 1. Prinzessin wurde Lotte Piwetzki mit einem Teiler von 224. Bei den Jungen wurde Maurice Krolop mit einem Teiler von 10 Jugendkönig. Die Würde des 1 und 2 Prinz teilten sich Luca Borchardt mit einem Teiler von 59 vor Paul Bannehr mit einem Teiler von 66.

Glückwunsch den neuen Majestäten und auch an alle Teilnehmer.

Bei den Erwachsenen Schützen wurde dieses Jahr das erstmal mit Vereinswaffen die Majestäten ermittelt. Geschossen wurden 5 Schuss Wertung mit dem KK- Gewehr auf 50 Meter. Die Besten 10 Schützen durften dann an dem Königsschuss teilnehmen. Dieser Königsschuss wurde dann mit dem Ergebnis der 5 Schuss Wertung multipliziert.

Das Ergebnis des Königsschießens, sowie die damit durchzuführende Proklamation findet am 09.12.2023 an unserem Königsball in Alt- Meteln statt.

Kurt Martens

Schützenverein MSV Lübstorf